IHK FOSA derzeit nicht erreichbar

Die IHK FOSA ist derzeit aufgrund eines Cyber-Angriffs nicht erreichbar. Alle Systeme befinden sich in Quarantäne. Wir bitten um Verständnis für die Situation und arbeiten mit Hochdruck daran die Probleme schnellstmöglich zu lösen.

Bitte beachten Sie: Eine Antragstellung bei der IHK FOSA ist derzeit nicht möglich.

Wir informieren Sie fortlaufend auf dieser Webseite.

Zur Webseite*

* Zum Entfernen dieses Hinweises klicken Sie bitte auf das Kreuz rechts oben. Danach steht Ihnen die Webseite mit allen Informationen zum Anerkennungsverfahren bei der IHK FOSA zur Verfügung.

IHK FOSA currently not available

IHK FOSA is currently not available due to a cyber attack. All systems are in quarantine. We ask for your kind understanding for the situation and are working to solve the problem as soon as possible.

Please note: Applying for recognition at IHK FOSA is currently not possible.

We keep you posted on this website.

Go to Website*

* To remove this message, please click on the cross in the upper right corner. After that, the website with all information in regards to the recognition procedure at IHK FOSA will be displayed.

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
IHK Fosa
02.12.2021

Relaunch der IHK FOSA Webseite

Wir haben unsere Webpräsenz neu gestaltet und mit einem frischen Design versehen. Mit der Neugestaltung unseres Onlineauftritts geht auch eine vereinfachte Orientierung Hand in Hand:

Jetzt werden alle zu den einzelnen Nutzerbereichen „Für Antragstellende“, „Für Arbeitgeber“ sowie „Für Ausländerbehörden“ gehörenden Unterseiten angezeigt, sobald man die Maus über den jeweiligen Menüpunkt bewegt. Dies ermöglicht eine schnelle und gezielte Navigation zu gesuchten Informationen. Zudem verbessert sich die Nutzung des Onlineangebots der IHK FOSA auf Mobilgeräten: Über den Menü-Button links oben auf der Startseite lassen sich sämtliche Unterseiten der einzelnen Nutzerbereiche direkt ansteuern.

Der Umfang unseres Informationsangebots bleibt natürlich ohne Abstriche erhalten – nach wie vor bietet www.ihk-fosa.de ausführliche Informationen rund um das Anerkennungsverfahren bei der IHK FOSA in einer verständlichen Beschreibung. Selbstverständlich ist auch der IHK-Beratungsstellen-Finder erhalten geblieben: Mit ihm bekommen Anerkennungsinteressierte unkompliziert nach Eingabe der Postleitzahl des Wohnortes die Kontaktinformationen der Anerkennungsberatung der Industrie- und Handelskammer am Wohnort angezeigt, um sich vor einer Antragstellung individuell beraten zu lassen.